Markus Reinhard

*** Bert-Brecht-Straße 38 *** 65582 Diez ***

MultiCalc

Also....

.... wenn ich mal zu viel Zeit habe programmiere ich ab und zu an einem "Taschenrechner" für Windows - PC' s. Mittlerweile habe ich schon einige Stunden an Zeit investiert und denke, dass der Rechner auch anderen gefallen könnte. Hier zunächst mal einige Screens damit man eine kleine Vorstellung von dem Teil bekommt:

Rechner1
Der eigentliche Taschenrechner. Hier sind alle wesentlichen Funktionen enthalten.

Plotter1
Ist im Rechner eine Formel eingetragen kann diese natürlich auch dargestellt werden.

Plotter2
Zum vergleichen von Kurven können diese auch in einem Diagramm zusammengefasst werden.

Matrizen
Eine Matrizen-Funktion darf auch nicht fehlen.

Dreiecke
Die Berechnung geometrischer Figuren hab ich erst begonnen.

Periodensystem der Elemente
Die Konstanten der Elemente des Periodensystems können in den Rechner übernommen werden.

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt der Funktionen des Rechners. Einige weitere Highlights:

Wer an einer Version des Rechners Interesse hat kann sich gerne per e-Mail mit mir in Verbindung setzen. Eine Demoversion wird es demnächst auch geben.